falls Stabhochsprung, dann Pfalz

19.02.2017 17:55 von R.Schröder

Die anderen waren fast fertig, da stieg Lisa Ryzih (ABC Ludwigshafen) erst ein und diese 4,50 m entwickelten sich zum Krimi. Sie sagte, das ist ihre Standard-Anfangshöhe und das überspringen funktionieren auch immer. Schließlich hatte sie recht, den im 3. Versuch meisterte sie die Höhe und war Meisterin. Danach wurden es im Alleingang noch 4,65 m. Die neue deutsche Rekordhöhe von 4,78 m riss sie leider dreimal.

Erst malig Hallenmeister werden, das war Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken) - im Archivfoto (erstellt von Iris Hensel) - wichtig. Mit den übersprungenen 5,68 m erfüllte sich in Leipzig bei den Deutschen Hallenmeisterschaften dieses Ziel. Er fühlt sich und wenn er für die Hallen-EM nominiert wird, so ist da eindeutig noch mehr drin, so Holzdeppe.

Felix Schulze (1.FC Kaiserslautern) kam in seinem Vorlauf über 60 m Hürden auf 8,30 sek. Persönliche Bestzeit eingestellt, das waren 7,55 sek von Lara Hümke (LTV Bad Dürkheim) über 60 m (flach). Das war die "Quali" fürs Halbfinale, hier trat sie aber nicht mehr an.

das war die Vorschau: Olympiafahrer und Deutsche Meister – ja, bitte

Die „kleine Pfalz“ will hoch hinaus…

Am Wochenende werden in Leipzig die Deutschen Hallenmeisterschaften angeboten. Mit im Angebot drei Stabhochspringer aus der Pfalz – neben Nicolas Dietz (LAZ Zweibrücken) sein Vereinskamerad Raphael Holzdeppe als Mitfavorit und bei den Frauen Lisa Ryzih (ABC Ludwigshafen). Auch sie gehört zu den Personen, die am Ende ganz oben auf dem Treppchen stehen können. Holzdeppe und Ryzih waren bei Oympia in Rio de Janeiro und so könnte es sein, das Pfälzer in Leipzig die höchsten Sprünge machen – ja, bitte.

Zwei weitere haben über 60 m gemeldet. Mit Hindernissen versucht sich Felix Schulze (1. FC Kaiserslautern) über die 60 m Hürden und flach probiert es Lara Hümke (LTV Bad Dürkheim) – siehe Archivbild (Foto: Christian Heilmann), die mit Jahrgang 1999 zu den jüngsten Sprinterinnen zählt.

Zurück

Zufallsbild

Schulze, Felix © Iris Hensel
Schulze, Felix © Iris Hensel

 

Newsletter

Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein um unseren Newsletter zu abonnieren.