4 Deutsche Hochschulmeisterschaften mit Pfalzbeteiligung

30.05.2017 20:13 von R.Schröder

Ein Jahr nach den Deutschen Meisterschaften war Kassel wieder Austragungsort von Deutschen Meisterschaften. Diesmal ging es um die deutschland-weiten Hochschulmeisterschaften und die möglichen Fahrkarten zur Universiade, in vom 19. Bis 30. August in Taipeh (Taiwan) ausgetragen werden.

An der Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement, kurz DHfPG, in Saarbrücken studieren zwei pfälzische Leichtathletinnen der LAZ Zweibrücken.

Nach den Pfalzmeisterschaften von Bad Bergzabern meldete sich Sina Mayer (Archivfoto, erstellt von Iris Hensel) auf der großen Wettkampfbühne zurück, war sie doch zuvor lange verletzungsbedingt ausgefallen. Die Uhr blieb für sie über 100 m bei 11,43 sek stehen. Leider verwehte der Rückenwind von 3,2 m/sec die Zeit. So findet die Zeit keine Berücksichtigung in der Bestenliste, aber als schnellste darf sie sich Deutsche Hochschulmeisterin 2017 nennen.

Der Rückenwind zählt bei den Speerwerfern auch nicht zu den Lieblingsbedingungen. Diese hatte Christin Hussong, auch Studentin der DHfPG bei ihrem Wettkampf. Im ersten Versuch landete der Speer bei 58,79 m. Damit wurde sie überlegene Deutsche Studenten Meisterin.

Die schnellste Deutsche Hochschulmeisterin über 200 m studiert an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein. Bei den Zeitläufen über diese Strecke hatte Lisa Nippgen mit 24,16 sek die beste Zeit. Sonsz ist sie startberechtigt für die LAZ Ludwigsburg.

Nach 3x Gold für die Pfalz gab es noch den Stabhochsprung. Als einzigster überquerte Daniel Clemens (LAZ Zweibrücken/HS Ansbach), auch nach langer Verletzungspause in dieser Saison wieder zurück, die 5,20 m. Somit Platz 1 und summa sumarum 4 Titel mit Pfalz-Beteiligung. Aber es gabe auch anderes Metall, 1x Bronze. Diese Medaille ersprang sich Nicolas Dietz (LAZ Zweibrücken/TU Kaiserslautern) mit 5,00 m.

Zurück

Zufallsbild

Ryzih, Lisa © Iris Hensel
Ryzih, Lisa © Iris Hensel

 

Newsletter

Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein um unseren Newsletter zu abonnieren.