Lisa Ryzih holt mit Bestleistung Silber

05.03.2017 08:59 von R.Schröder

Mit den beiden Deutschen Hallenmeistern im Stabhochsprung war die Pfalz in Belgrad bei der Hallen-EM vertreten.

Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken) war der erste Deutsche, der zum Finale antreten musste. Es wurde ein hochklassischer Wettkampf, bei dem 6 Stabhochspringer die 5,80 m überwanden. So auch Holzdeppe, der diese Höhe im 1. Versuch schaffte und damit an seine frühere Leistung vor seinen schweren Fußverletzung anknüpfen konnte. Mehr wurde es dann nicht und der Zweibrücker wurde Vierter. Eine Woche davor beim Hallenstürmer-Cup im heimischen Zweibrücken belegte er auch den gleichen Platz und hier wie dort gewann der Pole Piotr Lisek den Wettbewerb.

Richtig gut drauf war Lisa Ryzih (ABC Ludwigshafen) - im Archivbild (Foto: Iris Hensel) - bei ihrem Wettbewerb. Alle Versuche schaffte sie im ersten Versuch, so auch ihre neue persönliche Hallen-Bestleistung von 4,75 m. Dann ging es im Duell mit der Olympiasiegerin Ekaterini Stefanidi (Griechenland) auf 4,80 m, so nebenbei wäre das Deutscher Rekord. Die Griechin überquerte, Ryzih riss. Um eine Siegchance zu haben, verzichtete die Ludwigshafenerin auf die nächsten beiden Versuche. Die 4,85 m waren aber dann doch nicht zu schaffen.

Das schrieb leichtathletik.de über die beiden Pfälzerin einschließlich Kurzinterview:
-- Raphael Holzdeppe
-- Lisa Ryzih

das war die Vorschau

Am ersten Wochenende im März schaut die europäische Leichtathletik nach Belgrad. Im der serbischen Hauptstadt werden die Hallen-Europameister 2017 gesucht.

Vielleicht findet ja Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken) - im Archivbild (Foto: Iris Hensel) - den richtigen Weg. Die Form hat er und eine Medaille wäre so richtig nach seinem Geschmack. Es ist das erste Finale der Veranstaltung und beginnt am Freitag, den 3. März ab 17 Uhr. Ca. 25 Stunden später ist dann die zweite Pfälzerin dran, auch Lisa Ryzih (ABC Ludwigshafen) kann nach Edelmetall greifen, schließlich ist sie Vize-Europameisterin aus dem letzten Jahr (Freiluft) und bringt die zweitbeste Saisonleistung mit.

Zurück

Zufallsbild

Ryzih, Lisa © Iris Hensel
Ryzih, Lisa © Iris Hensel

 

Newsletter

Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein um unseren Newsletter zu abonnieren.