Auftakttraining für die "Kader-"AthletInnen der Südpfalz

28.09.2017 20:52 von Bezirk Südpfalz

Bei schönstem Spätsommerwetter trafen sich mehr als 30 Kinder und Jugendliche im Landauer Stadion.

Gemeinsames Aufwärmen, eine klug gewählte Reihe von spielerischen Wettkämpfen (und nicht zuletzt: ein kleines Nudelbuffet samt Getränken) sorgten dafür, dass quer durch die vertretenen Vereine keine Langeweile aufkam und die "Gesichter" der eigenen Mannschaft vertraut wurden.
Maßgeblichen Anteil an der Vorbereitung und Durchführung hatte Nico Bohr vom ASV Landau, der mit seiner guten Laune ein munteres Training vorbereitet hatte und selber mitschwitzte. Der Förderverein hatte zum Abschluss in sein Vereinsheim eingeladen, wo die verbrauchten Kalorien wieder "eingelagert" werden konnten.

Bestens gewappnet, oder? Wir hoffen auf jeden Fall, dass sich die Anstrengungen lohnen werden und wir in diesem Jahr als Ausrichter gute Ergebnisse und Platzierungen erreichen, wenn zum 22. Mal der Vergleichskampf zwischen den Kreisen Baden-Baden/Rastatt/Bühl, Esslingen und dem Bezirk Südpfalz in Germersheim ausgetragen wird.

Zurück

Zufallsbild

Gadschiev, Kristina © Iris Hensel
Gadschiev, Kristina © Iris Hensel

 

Newsletter

Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein um unseren Newsletter zu abonnieren.