Mit Pfalzrekord in die deutsche Spitze gesprintet
von A. Schade
Der letzte Titel bei den Süddeutschen Meisterschaften in Koblenz der Aktiven und U18 ist in die Pfalz gegangen. Mit 5,20 Meter holte Lars Urich (LAZ Zweibrücken) die Goldmedaille im Stabhochsprung der Männer. Die wertvollste Leistung gelang aber bereits am ersten Tag Sidwell Njikam. Der Sprinter vom ABC Ludwigshafen verbesserte bei seinem Sieg über 100 Meter nicht nur den U18-Pfalzrekord, sondern unterbot mit seinen 10,70 Sekunden auch die Norm für die Europameisterschaft in Rieti (10,75 sec).
Süddeutsche Meisterschaft Aktive/U18 Koblenz 2026
