Aktuelle Informationen aus dem Leistungssport

Mit persönlicher Saisonbestleistung und einer Bronzemedaille überraschte Stabhochsprung- Routinier Raphael Holzdeppe vom LAZ Zweibrücken auch sich selbst positiv bei den deutschen Hallenmeisterschaften in. Dortmund. Nicht zufrieden mit seinem DM-Auftritt war dagegen Hürdensprinter Moritz Heene.

DM Halle Dortmund 2023

Mit einer neuen Jahres-Hallenbestleistung von 8,09 Sekunden holte 60 m-Hürdensprinter Moritz Heene (1. FC Kaiserslautern) Silber bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften in Sindelfingen. Ebenfalls Platz zwei ging im Glaspalast an Kugelstoßer Sebastian Hanß (TV Bad Bergzabern).

Süddeutsche Halle Sindelfingen

Statt zu den parallel stattfindenden U20-Landesmeisterschaften in der Ludwigshafener Halle führte die Reise des Mehrkämpfers Cordian Mielczarek zu den deutschen Mehrkampf-Hallenmeisterschaften in Leverkusen. Mit 4996 Punkten belegte der Starter vom 1. FC Kaiserslautern im Siebenkampf der Klasse U20 Rang neun.

Mehrkampf-DM Halle 2023

Zu einem ersten Höhepunkt des Jahres wurde für einige junge Athlethen und Sportlerinnen aus der U16 nach ihren eigenen Wettkämpfen das Aufeinandertreffen mit dem amtierenden Zehnkampf-Europameister Niklas Kaul bei den Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften in Ludwigshafen.

RLP Halle M/F U16 2023

Zwei Wochen nach den Pfalzmeisterschaften an gleicher Stelle waren die heimischen U20- Athletinnen und -Athleten in der Ludwigshafener Leichtathletikhalle auf Titeljagd bei den Landesmeisterschaften.

Halle RLP U20 2023

Seit 2020 kooperieren der Landesleistungsstützpunkt Kaiserslautern und das Heinrich-Heine-Gymnasium (https://www.hhg-kl.de), Im Dunkeltälchen 65, 67663 Kaiserslautern  in der Förderung von Leichtathletiktalenten.

Alle wichtigen Informationen finden Sie hier:

Information

Flyer

Am zweiten langen Wettkampfwochenende im Januar 2023 standen in der Leichtathletik-Halle Ludwigshafen die Pfalzmeisterschaften der U14 mit Kinderleichtathletik-Wettkämpfen sowie der erste Teil der Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in der Altersklasse U18 auf dem Programm. Dabei blieben fünf U18-Titel in der Pfalz.

RLP-Halle U18 Ludwigshafen

Die Meisterschaftssaison 2023 ist mit den Hallen-Titelkämpfen in Ludwigshafen eröffnet worden. Die auch national besten Leistungen konnten zum größten Teil bereits am Samstag bei den Wettbewerben des Nachwuchses registriert werden.

Hallenmeisterschaft Pfalz 2023

Die Arbeitsgruppe Leistungssport hat in der abgelaufenen Woche die Athleten für die Talentfördergruppe der LV Pfalz berufen.

In der letzten Woche kamen die Landestrainer und die Leistungssportverantwortlichen der drei Rheinland-Pfälzischen Leichtathletikverbände zusammen, um die Landeskader den Zeitraum 2022/23 zu bestimmen.