Aktuelle Informationen aus dem Leistungssport

Seit 2020 kooperieren der Landesleistungsstützpunkt Kaiserslautern und das Heinrich-Heine-Gymnasium (https://www.hhg-kl.de), Im Dunkeltälchen 65, 67663 Kaiserslautern  in der Förderung von Leichtathletiktalenten.

Alle wichtigen Informationen finden Sie hier:

Information

Flyer

Am zweiten langen Wettkampfwochenende im Januar 2023 standen in der Leichtathletik-Halle Ludwigshafen die Pfalzmeisterschaften der U14 mit Kinderleichtathletik-Wettkämpfen sowie der erste Teil der Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in der Altersklasse U18 auf dem Programm. Dabei blieben fünf U18-Titel in der Pfalz.

RLP-Halle U18 Ludwigshafen

Die Meisterschaftssaison 2023 ist mit den Hallen-Titelkämpfen in Ludwigshafen eröffnet worden. Die auch national besten Leistungen konnten zum größten Teil bereits am Samstag bei den Wettbewerben des Nachwuchses registriert werden.

Hallenmeisterschaft Pfalz 2023

Die Arbeitsgruppe Leistungssport hat in der abgelaufenen Woche die Athleten für die Talentfördergruppe der LV Pfalz berufen.

In der letzten Woche kamen die Landestrainer und die Leistungssportverantwortlichen der drei Rheinland-Pfälzischen Leichtathletikverbände zusammen, um die Landeskader den Zeitraum 2022/23 zu bestimmen.

 

Mit schwierigen Bodenverhältnissen hatten die Teilnehmer der Pfalzmeisterschaften im Crosslauf in Heltersberg zu kämpfen. Der Nachwuchs ging über eine Strecke von 3,1 Kilometern. 4,65 Kilometer hatten die Mittelstreckler zu bewältigen und nach 9,3 Kilometern waren die Langstrecken-Teilnehmer im Ziel.

Pfalz-Crossmeisterschaften 2022

Vom Wettergott nicht begünstigt waren die knapp 300 Teilnehmer aus 25 Mannschaften bei den verregneten Pfalz-Teammeisterschaften in Edenkoben. Mit drei Titeln war der gastgebende LCO Edenkoben am Ende der erfolgreichste Verein.

Team-Pfalzmeisterschaft 2022