Aktuelles aus dem Wettkampfsport

Hier finden Sie in unregelmäßigen Abständen neue Informationen, Nachrichten, Wissenswertes oder auch Lustiges aus dem Zusammenhang mit der Leichtathletik in der Pfalz.

Wir freuen uns auch auf Anregungen und Zusendungen an unsere Geschäftsstelle.

Sieben Titel gingen beim Abschluss der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften in Ludwigshafen an die Starter*innen des LV Pfalz. Mit sechs ersten Plätzen waren die U20-Männer dabei deutlich erfolgreicher.

RLP U20-Halle

Die Hygienevorschriften waren akribisch, doch am Ende hatte sich der große Aufwand der Verantwortlichen des Leichtathletikverbandes Pfalz gelohnt. Auch die Pfalz-Hallenmeisterschaften der Männer und Frauen sowie U18 in Ludwigshafen gingen wie die U20/U16-Titelkämpfe am Tag zuvor trotz Kontrollen der Corona-Impfungen, Schnelltests sowie Maskenpflicht bis zu den Starts zur Zufriedenheit aller Beteiligten über die Bühne, wie auch der LVP-Präsident Thomas Beyerlein in einem ersten Fazit betont: „Ich habe bei Athleten wie bei Betreuern selten so viel Dankbarkeit erlebt.“

Pfalz-Halle M/F/U18 2022

Auch wenn in der Ludwigshafener Leichtathletikhalle Zuschauer und damit auch die Stimmung von den Rängen Corona-bedingt zwangsläufig fehlte, waren die jungen Teilnehmer*innen der Pfalzmeisterschaften U20/U16 froh über eine Startmöglichkeit in der Halle nach der Absage der Titelkämpfe im Vorjahr. Große Lücken gab es allerdings in den Feldern der U20-Wettbewerbe die mit dem Termin der Abiturprüfungen für viele Sportler*innen dieser Altersklasse kollidierten.

Pfalz-Halle U20/U16

Die genehmigten Startgemeinschaften (StG) für 2022 sind unter "Wettkampfsport-Startgemeinschaften" zu finden.